Landesverband für die Rehabilitation der Aphasiker in Mecklenburg-Vorpommern
Landesverband für die Rehabilitation der Aphasiker in Mecklenburg-Vorpommern

Erkunden der Insel Rügen trotz sprachlichen Handicaps

 

Die SHG Bad Sülze und Mitarbeiter des Aphasie-Regionalzentrums an der MEDIAN-
Klinik Bad Sülze fuhren auf die Insel Rügen, um die Störtebeker Festspiele in Ralswiek
mitzuerleben. Unterbringung war im Herrenhaus Bohlendorf. Es gab Workshops für Betroffene und Angehörige, wie z.B. Theaterspiel mit Sprechstörung und Gespräche für die Angehörigen. Am Abend ging es dann nach Ralswiek.
Am nächsten Morgen ging es an den Strand, wo „Aquagymnastik“ stattfand. Ein Strand-
spaziergang diente zum Sammeln von Strandgut aller Art, aus dem im anschließenden Workshop  Bilder und „Kunstwerke“ gestaltet wurden. 
Alle hatten viel Spaß daran und hatten Zeit, sich besser kennenzulernen.